Bildschirmfoto 2020 10 12 um 09.25.04

Case Talk Episode 8 “Psychologische Aspekte in der Reha”

Prof. Dr. Thorsten Weidig ist Sportpsychologe aus Hamburg und langjähriger Referent im Lehrgang Sportphysiotherapie der spt-education. Unter anderem betreut er die Volleyball, Beachvolleyball und Hockey Nationalteams Deutschland. Darüber hinaus hat er mit dem CAS “Coaching Competence Sport” seit letztem Jahr (2020) einen neuen Kurs an der SUPSI gestartet, der sich intensiv mit den Themen der Sportlerbetreuung aus psychologischer Sicht nähert.

Im folgenden Interview sprechen Thorsten und Andreas über die psychologischen Zusammenhänge bei Verletzungen und welche Möglichkeiten im Leistungssport angewandt werden. Dies alles am Beispiel unseres “Case” der Fußballspielerin.

Viel Spaß beim Zuhören!

Hier die Links von Thorsten:

BISp: https://www.bisp-sportpsychologie.de/SpoPsy/DE/Kontaktportal/kontaktportal_node.html

SASP: https://www.sportpsychologie.ch/de-ch/suche-fachperson.html

ÖBS: http://www.sportpsychologie.at/sport-portal/oebs-expertinnen-pool/

Weiterbildung “Coaching Competence Sport“: https://www.supsi.ch/deass/formazione-continua/area-sanita/cas/CAS-Coaching-Competence-Sport.html