Energiebereitstellung

Möchte man ein Training richtig planen, so sollte man die Energiebereitstellung der jeweiligen Tätigkeit kennen.Nur so kann auch die Auswahl der entsprechenden Trainingsmethoden erfolgen um die Kapazität (Energiespeicher) oder die Leistungsfähigkeit (Energieflussrate) zu verbessern.

Gesamten Beitrag lesen…





Nasenbluten

Nasenbluten Wer als Physio im Sport unterwegs ist, sollte neben dem speziellen Wissen auch sportphysiotherapeutische Basics kennen.Heute haben wir für euch, kurz und auf's Wesentliche reduziert, das Thema Nasenbluten im Sport aufbereitet.

Gesamten Beitrag lesen…





Athleten-/Patienten-Compliance

Im Journal of Athletic Training, Volume 29, Number 4 erschien 1994 der Artikel von Byerly et al. unter dem Titel: „Rehabilitation Compliance in an Athletic Training Environment“. Das ist zwar schon einige Zeit her, aber sicherlich immer noch aktuell.

Gesamten Beitrag lesen…