Bildschirmfoto 2022 09 20 um 09.02.17

NoMoreBull Staffel 4 Episode 2 “EMG Madness”

Heppner hat Sturm wie die Jugend sagen würde und nutzt die Gelegenheit, mit Simon Roth von Myoact dem Hype EMG Messungen auf die Spur zu kommen.

Was kann man messen, welche Aussagen kann man aufgrund der Testungen tatsächlich treffen und ob 20 Prozent Messungenauigkeit ein Problem sind oder nicht, wurde in den verlassenen Hallen von NoMoreBulll ausführlich diskutiert.

Gerade vor dem Hintergrund, dass viele Paper aufgrund von EMG Messungen spezielle Übung als hilfreicher im Rahmen spezifischer Rehabilitationen gegenüber anderen Übungen postulieren, wird diese Diskussion dringend notwendig. Denn oftmals unterliegen wir der menschlichen Natur, Dinge als wichtig zu erachten, nur weil man sie messen kann. Diesen Konflikt und die Möglichkeiten von EMG als Biofeedback Methode in der Reha haben Heppi und Simon ausführlich beleuchtet.

Viel Spaß mit der Folge!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden