Belinda B

Belinda Brem

spt-education: Wer bist du und wo bist du als Sportphysio/Trainer/Athletikcoach unterwegs?

Belinda Brem: Mein Name ist Belinda Brem (28). Seit einigen Jahren betreue ich Sportler jeder Stufe in der Rehabilitation nach Verletzungen. Seit einem Jahr bin ich Geschäftsführerin einer Physiotherapiepraxis. 

spt-education: Wie kamst du auf die Idee Sportphysiotherapeut/Trainer/Athletikcoach  zu werden? 

Belinda Brem: Als internationale Fussball Schiedsrichterin bin ich selber als Athletin im Leistungssport tätig. Sport begleitet mich mein Leben lang. Daher wusste ich schon bei der Grundausbildung zur Physiotherapeutin, dass mein Weg auch beruflich zum Sport führen wird.

spt-education: Was war für dich der Auslöser für deinen beruflichen Aufstieg? 

Belinda Brem: Meinem ehemaligen Arbeitgeber verdanke ich den Einstieg in die Sportphysiotherapie. Er gab mir diese Chance und schenkte mir Vertrauen, obwohl ich noch nicht über viel Berufserfahrung verfügte. Mit der Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin bei der spt lernte ich das nötige Knowhow und konnte dies optimal mit meiner eigenen Erfahrung als Sportlerin verknüpfen. 

spt-education: Welche Aufgaben übernimmst du als Sportphysio am Liebsten? 

Belinda Brem: An meinem Beruf mag ich besonders die Herausforderung, mich auf jeden einzelnen Athleten oder Patienten einlassen zu können und durch die gezielte Untersützung das Optimum zu erreichen. Ich versuche, die Person in ihrem Problembereich abzuholen und mit viel Motivation und positver Energie für die Zukunft zu stärken. Bereits kleine Erfolgserlebnisse sind dabei der Lohn für die darin investierten Stunden. 

spt-education: Wie sieht dein Blick in die Zukunft aus? Was willst du beruflich unbedingt noch erleben? 

Belinda Brem: Als nächstes habe ich geplant, mich berufsbegleitend als Ernährungsberaterin ausbilden zu lassen. Später möchte ich beide Fachbereiche verknüpfen, um eine noch ganzheitlichere Betreuung gewährleisten zu können.