DanielK

Daniel Kadlec

spt-education: Wer bist du und wo bist du als beruflich unterwegs?

Daniel: Daniel Kadlec, 28, Sportwissenschaftler und Athletiktrainer bei PlusD Sports in Wuppertal.

spt-education: Wie kamst du auf die Idee im Sport zu arbeiten?

Daniel: Sport war schon immer großer und wichtiger Teil meines Lebens. Da es aufgrund mangelndes Könnens nie selbst zu einer aktiven Laufbahn als Profisportler gereicht hat, unterstütze ich mit meiner Arbeit andere Athleten mit deutlich besseren Voraussetzungen um ihre Ziele und Träume realisieren zu können. 

spt-education: Was war für dich der Auslöser für deinen beruflichen Aufstieg?

Daniel: Einen richtigen Auslöser gab es nie. Ich habe meine berufliche und akademische Ausbildung so ausgelegt, dass es unmöglich gewesen wäre, außerhalb des Sports zu arbeiten. 

spt-education: Welche Aufgaben übernimmst du am Liebsten?

Daniel: Die Arbeit mit motivierten Sportlern. Es ist frustrierend zu sehen, wenn ein talentierter Sportler durch mangelnde Motivation und/oder Disziplin sein sportliches Potential vergeudet. 

spt-education: Wie sieht dein Blick in die Zukunft aus? Was willst du beruflich unbedingt noch erleben?

Daniel: Ein Vortrag bei www.ted.com